FAQ Portale

 

Ich kann die Bilder nicht öffnen

  • Sollten Sie Probleme bei der Registrierung oder beim Login haben, so besteht für Sie jederzeit die Möglichkeit, im Rahmen unserer üblichen Öffnungszeiten an einem unserer Standorte Ihre Befunde persönlich oder mittels Vollmacht abzuholen. Gerne hinterlegen wir Ihre Bilddaten auch auf einer CD.

 

Ich habe eine Frage zum Befund

  • Bitte besprechen Sie die Befundergebnisse zunächst mit jenem Arzt, der die Überweisung ausgestellt hat.

 

Ich möchte meine Bilder / Befunde einem anderen Arzt vorstellen

  • Über das Patientenportal haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bilder per Email einem anderen Arzt zur Verfügung zu stellen. Sie können auch Bilder ausdrucken oder abspeichern. Bitte beachten Sie dabei die Grundzüge des Datenschutzes.

 

Kann mein Hausarzt/Facharzt Bilder und Befunde einsehen?

  • Ihr Haus-/ Facharzt kann, sofern er bei uns registriert und für die entsprechende Untersuchung der Zuweiser ist, über das Zuweiserportal Ihre Bilder und Befunde einsehen.

 

Mein Hausarzt/ Facharzt möchte Bilder und Befund ausgedruckt erhalten

  • Bitte lassen Sie sich in diesem Fall gleich eine CD mit den Bilddaten nach der Untersuchung aushändigen und bitten Sie um Zusendung des Befundes an Ihren Arzt per Post/Fax .

 

Die Webseite zum Patientenportal lässt sich nicht öffnen

  • Probieren Sie es bitte später erneut.

 

Die Webseite funktioniert nicht richtig / wird nicht richtig dargestellt

  • Bitte leeren Sie Ihren Browser-Cache mit Strg+Shift+Entf.
  • Oder Verwenden Sie ggf. einen anderen Browser. Getestet wurde das Portal mit Firefox, Chrome, Internet Explorer und Safari.